Seit Juni 2018 ist eine neue Webseite mit Dienstgradabzeichen online!

Dienstgradabzeichen des ranghöchsten Polizisten Österreichs

Erstmals hat auch der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit eine Uniform. Das besondere an dieser - historisch angelehnten - Uniform sind die Distinktionen. Diese erstrecken sich über den gesamten Kragen.

Chefarzt des BM.I

Ich bedanke mich beim Herrn Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit und bei Herrn Koll. TAKACS für die Anfertigung und Zusendung der Fotos!

Dienstgradabzeichen aus Österreich

Auf den folgenden Seiten zeige ich die Dienstgradabzeichen der österreichischen Exekutive. Ich zeige hier nur die aktuellen Distinktionen der Bundespolizei einzeln - die anderen Dienstgradabzeichen sind auf Tafeln abgebildet.

Die Tafeln mit den aktuellen Unterscheidungszeichen der Bundespolizei, des rechtskundigen und amtsärztlichen Dienstes sowie des Seelsorgedienstes können von der Internetseite des BM.I gratis runtergeladen werden. Ihr findet dazu zwei Buttons zum direkten Download !

 

 

 

 

 

 

Download Distinktionen Bundespolizei

 

 

Download Distinktionen rechtskundiger Dienst, aä. Dienst, Polizei-Seelsorge